Öko-Test

Seit rund 30 Jahren untersucht ÖKO-TEST unabhängig und objektiv die verschiedensten Produkte und Dienstleistungen. Bisher wurden zwei boep Produkte von ÖKO-TEST geprüft: das boep Babyshampoo (Jahrbuch Kinder und Familie 2019) und die boep Babycreme (Magazin 10/2020). Beide haben das Testergebnis "sehr gut" erhalten. 

babycreme

Vor Kurzem hat das ÖKO-TEST Magazin (Ausgabe 10/2020) rund 22 Babypflegecremes getestet und die boep Babycreme mit Sheabutter und Mandelöl mit "sehr gut" bewertet. Frei von bedenklichen Inhaltsstoffen konnte unsere Creme für samtweiche "Knutschebäckchen" punkten. 

ÖKO-TEST hat zudem Expert*innen gefragt, wie viel Pflege die Babyhaut wirklich braucht – denn darüber seien sich Eltern  Ärzt*innen und Hebammen oft uneinig. Der runde Tisch der europäischen Dermatologen empfehle inzwischen die Babyhaut ab der zweiten, dritten Lebenswoche rund 2 mal in der Woche einzucremen – am besten nach dem Baden. 

Die Pflegecremes können für einen ausgeglichenen Feuchtigkeitshaushalt sorgen und den natürlichen Schutz der Haut stärken. Auch wenn viele Babys tolle, gesunde Haut haben, gibt es auch einige Babys mit trockenen, rauen Hautstellen oder mit komplexeren Hautbedürfnissen, wie z.B. Neurodermitis. Wir empfehlen: Lernt die Haut Eures Babys erstmal in Ruhe kennen und setzt Pflegeprodukte nach Bedarf ein.


#BOEPLIEBE

Wir freuen uns, mit Dir in Kontakt zu bleiben!