Herzlich Willkommen!

Unser junges Familienunternehmen stellt sich vor: Erfahre hier alles über die Gründer, das Team und unsere boep #lovebrand. Wir freuen uns, dass Du da bist!

Als Dr. Michaela Hagemann Mutter wurde, war sie auf der Suche nach geeigneten Pflegeprodukten für ihre neugeborene Tochter. Die Inhaltsstoffe sollten natürlich pflegen und die Produkte frei von synthetischen Düften, Mineralölen oder Parabenen sein. Nur Naturkosmetik schien das wirklich konsequent umzusetzen - doch warum musste die oft so nach Kräutertee riechen?

Kurzum beschloss die junge Ärztin mit der Hilfe ihres Bruders Tilman und eines kleineren, renommierten Naturkosmetik-Herstellers aus dem Allgäu eine eigene Pflegeserie zu entwickeln – so entstand das babyœlprojekt, kurz boep.

Familienunternehmen

Gegründet 2015 von den Geschwistern Michaela und Tilman

Experten Team

aus Ärztin, Hebamme, Pädagogin und vielen jungen Eltern

Flexibles Arbeiten

Bessere Vereinbarkeit von Care- und Erwerbsarbeit

Fokus Nachhaltigkeit

Vegane Naturkosmetik - hergestellt im Allgäu, Deutschland

Sorgfältig wählte die Medizinerin Inhaltsstoffe aus, von denen sie wusste, dass sie für sensible Babyhaut geeignet sind. Das Projekt nahm Fahrt auf: befreundete Mütter halfen ihr bei der Auswahl des dezenten Dufts, schöne Geschenksets mit hochwertigen Bio-Textilien wurden kreiert und nachhaltige Verpackungen ausgewählt. Unabhängige Dermatologen bestätigten die Hautverträglichkeit der neu entwickelten Produkte als "sehr gut". Beim Design des Logos und der Website wurde aus dem babyœlprojekt schließlich "das boep". 

Wie auch Michaelas Tochter ist das boep aus den Kinderschuhen heraus gewachsen und sitzt heute mit motivierten Mitarbeiter:innen in Mainz. Unsere Produktpalette umfasst mittlerweile Produkte für die ganze Familie: mineralische Sonnencremes, feste Produkte, Schwangerenpflege, Kids Hair Care und eine medizinische Hautpflegeserie für sehr empfindliche Haut.

#creamteam

Lerne unser Team kennen!

Charlotte

Hebamme
Community Managerin

Melanie

Brand Marketing Managerin

Leonie

Influencer Marketing & Kooperationen
Mama einer Tochter

Lina-Maria

Grafikerin & Pädagogin
Mama von zwei Töchtern

Katharina

Marketing & Vertrieb
Mama von zwei Jungen

Anna

IT & Operations
Mama von Zweien

Ann-Katrin

Social Media
Marketing

Leoni

Newsletter Marketing & SEO

Jessika

Influencer Marketing
Mama einer Tochter

Michaela

Gründerin, CEO & Ärztin
Mama von drei Töchtern

Tilman

Gründer & CEO
Papa von zwei Töchtern

Meike

Packraum & Logisitk
Mama von Zweien

Svea

Packraum & Logistik
Mama von Zweien - in Elternzeit

Nicole

Packraum & Office Management
Mama von drei Söhnen

Julia

Packraum & Logisitk
Mama von Dreien

Maya

Duale Studentin

Influencer Marketing & Newsletter

Hanna

Werkstudentin

Social Media

Kleine boep Zeitreise

Begleite uns durch unsere Unternehmensgeschichte!

Gründung das boep GmbH in München
Gründung

Michaela und Tilman gründen die das boep GmbH mit Sitz in München. Bezug eines kleinen Büros in der Maxvorstadt.

Erster Onlineshop

Am 1.12.2015 geht der selbstgebaute Shopify-Onlineshop mit 5 Babyprodukten, 5 Probiergrößen und einigen Geschenksets live.

Start dm Deutschland

Im September 2017 findet man plötzlich 4 boep Produkte im Babyregal bei dm Deutschland. Ein riesiger Grund für uns zu feiern!

Umzug nach Mainz

Mit der Geburt ihrer zweiten Tochter zieht Michaela nach Mainz und das boep zieht mit. Neue Räumlichkeiten finden sich schnell und das Team arbeitet nun remote aus Mainz, Düsseldorf und München.

NEU: Sonnencreme

Die neu gelaunchte mineralische Sonnencreme sorgt für Bestellanstürme über Monate. Also packen wir Bestellungen, was das Zeug hält und alle helfen mit!

Homeoffice für alle

Die weltweite Pandemie zwingt auch uns über Monate ins Homeoffice. Macht nichts, wir haben auch remote viel Spaß in unseren Meetings! Wir launchen Produkte für Erwachsene und unser Shampoostückchen.

Zurück im Büro

Nach turbulenten Monaten freuen wir uns, dass wir uns wieder treffen dürfen und nutzen die Gelegenheit für ein schönes Teamfoto! Wir erweitern stetig unsere Produktpalette.

Umzug in unser Headquarter

Im Barbarossaring 27 finden wir endlich genug Platz für unsere wachsende Logistik. Die Kids Serie wird gelauncht, der erste Kalender für Schwangere kommt auf den Markt - und wir schmeißen eine ordentliche Einweihungsparty!

NEU: med Serie

Zusammen mit Anni von Annis Bunte Welt launchen wir unsere medizinische Hautpflege für extra empfindliche Haut und freuen uns riesig, dass sie so gut angenommen wird!

  • 2015
  • 2016
  • 2017
  • 2018
  • 2019
  • 2020
  • 2021
  • 2022
  • 2023

Falls Du lieber Videos schaust: