Was macht eine gute Wind & Wettercreme aus?


Wenn im Herbst mit dem Laub auch die Temperaturen fallen, braucht die zarte Haut von Babys und Kindern, insbesondere im Gesicht und auf den Händchen, intensive Pflege. 

Eine Wind- und Wettercreme schützt diese sensiblen Hautstellen vor Erfrierungen, weshalb sie auch Kälteschutzcreme oder Wetterschutzcreme genannt wird. Doch nicht jede Babycreme ist dafür geeignet, weshalb sich viele Eltern fragen, welche Wind- und Wettercreme soll es sein und was sollte ich beim Kauf beachten? Wir legen Dir folgende Tipps an Herz.

Öl statt Wasser als Hauptbestandteil  |  Das Wichtigste ist, das es sich um eine Fettcreme handelt, d.h. dass die Wind und Wetter Creme für Dein Kind nicht auf Wasser basiert sondern auf Fetten und Ölen. Eine wasserbasierte Creme würde bei großer Kälte einfach auf der Haut einfrieren und genau das Gegenteil des gewünschten Effekts erzielen. Daher sollte "aqua" höchstens ganz am Ende der Inhaltsstoffliste auftauchen.

Natürliche Öle statt Mineralöle, Paraffine, Parabene & Co.  |  Viele Kosmetika und sogar Babypflegeprodukte bedienen sich günstiger Öle und Konservierungsstoffe aus der Erdölindustrie, die im Verdacht stehen, krebserregend zu sein. Die Haut von Babys und Kindern ist noch viel dünner und den Pflegeprodukten, die man anwendet, schutzlos ausgeliefert – daher sollte man vor dem Kauf einen genauen Blick auf die Inhaltsstoffe werfen. Natürliche Inhaltsstoffe wie Olivenöl, Mandelöl, Kakaobutter und Sheabutter haben von Natur eine reichhaltige Pflegewirkung, da sie der menschlichen Haut mit ihren Fett-, Öl- und Aminosäuren viel ähnlicher sind und in tiefere Hautschichten eindringen.

Dieser Wind- und Wetterbalsam von das boep basiert auf Bio-Olivenöl und Mandelöl ist eine zuverlässige Wetterschutzcreme für Babys und Kinder, da sie die empfindliche Haut vor Kälte und Wind schützt. Gleichzeitig duftet sie himmlisch zart durch natürliche Öle.

  100% Vegan  |  Mit Bio-Olivenöl, Mandelöl & Kakaobutter

  Ohne Mineralöle, Parabene, Paraffine, Silikone, PEGs

  Kontrollierte Naturkosmetik  |  Hautverträglichkeit dermatologisch getestet  "sehr gut"  |  Bei Neurodermitis geeignet

  Liebevoll entwickelt von einer Ärztin und Mama

Der boep Babybalsam ist natürlich nicht nur für Babys geeignet, sondern auch für Kinder und Erwachsene. Nicht nur Babywangen, sondern auch spröde, rissige Lippen und trockene Hautstellen profitieren von der intensiv pflegenden Formel. Mit dieser Wind- und Wettercreme ist die ganze Familie für die kalte Jahreszeit gewappnet!



Wir lieben die  boep Produkte schon von Geburt an! Ich bin wahnsinnig begeistert von dem einzigartigen Geruch und der wunderbaren Hautverträglichkeit. Nicht einmal hatte Caspar irgendwelche Probleme oder trockene Haut.

Caroline, Ärztin

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren:

Welches Öl eignet sich am besten für die Babymassage?

Tipps von Ärztin Michaela für die perfekte Babymassage

das boep hat nicht nur eine natürliche, vegane Wetterschutzcreme für Babys und Kinder

Naturkosmetik für Babys & Kinder – alle boep Pflegeprodukte entdecken!

Welche Baby Pflegeprodukte brauche ich für mein Neugeborenes Baby?

Welche Pflegeprodukte brauche ich für die Neugeborenenpflege?


Hier kannst Du auf dem Laufenden bleiben und Deine Fragen und Wünsche loswerden:

  @dasboep    /dasboep      Newsletter      support@dasboep.de

Wir verwenden Cookies für statistische Zwecke und zur Verbesserung unseres Angebots. Mit der weiteren Nutzung unserer Seite stimmst Du der Verwendung Deiner Daten zu. Weitere Informationen dazu findest Du in unseren Datenschutzhinweisen.
Verstanden