DAS COSMOS NATURAL SIEGEL


In diesem Blogbeitrag erklären wir Dir, was hinter dem COSMOS Natural Siegel steckt, was es über die zertifizierten Produkte aussagt und wieso wir uns für die Zertifizierung entschieden haben.

Wenn Du schon in unserem Online-Shop gestöbert hast, ist Dir bestimmt das COSMOS NATURAL-Siegel aufgefallen. Unsere Produkten erfüllen die strengen Richtlinien für Naturkosmetik und werden jedes Jahr von COSMOS NATURAL geprüft – darauf sind wir sehr stolz.

Denn es war uns von Anfang an wichtig, eine Pflegeserie zu entwickeln, die natürlich pflegt – ohne den Einsatz von Silikonen, Mineralölen, Paraffinen, PEGs oder synthetischen Duftstoffen.

Bei "Naturkosmetik" handelt es sich nicht um einen geschützten Begriff. Ausschließlich die Zertifizierung von unabhängigen, renommierten Prüfinstituten, die sich neben den Inhaltsstoffen auch die Verpackungsmaterialien genauer anschauen und bewerten, gibt hier sowohl dem Hersteller als auch den Kunden Sicherheit. Uns ist genau diese Sicherheit sehr wichtig, daher behandeln wir dieses Thema mit größter Transparenz.

Unsere Zertifikate im Überblick

Nachdem die Hautverträglichkeit unserer Produkte bereits von unabhängigen Dermatologen mit „sehr gut“ getestet und mit dem DERMA-Test-Siegel ausgezeichnet wurde, entschieden wir uns, auch die Inhaltsstoffe überprüfen zu lassen – und wählten hierfür das COSMOS NATURAL-Siegel: die Anerkennung europäischer, kooperierender Verbände – darunter auch die deutsche non-profit Vereinigung BDIH – die mit dem COSMetic Organic Standard (COSMOS) einen internationalen Standard für kontrollierte Naturkosmetik schufen und ein hohes Ansehen genießen.


Diese Blogger, Bloggerinnen und InstaMums empfehlen die natürliche Babypflege von das boep

Mich überzeugt das Gesamtpaket aus natürlichen Inhaltsstoffen, schöner Verpackung und super Duft. Dazu kommt das Vertrauen in Gründerin Michaela als Ärztin und Zweifach-Mama. Bei das boep bin ich mir sicher, dass ich meinem Baby etwas Gutes tue. 


Alexa Peng, Bloggerin

Für uns war es bei der Wahl des Naturkosmetik-Siegels besonders wichtig, dass die Anforderungen über die reine Verpflichtung zu natürlichen Bestandteilen in kosmetischen Produkten hinausgehen: Und somit können unsere Kunden darauf vertrauen, dass auch Aspekte der Nachhaltigkeit berücksichtigt werden – unsere Verpackungen bestehen soweit möglich aus recycelten Materialien.

Wenn Dir unsere Produkte gefallen und Dir Nachhaltigkeit genauso am Herzen liegt wie uns, können wir Dir unsere Maxi-Größen empfehlen. Unser Schaumbad, unsere Babycreme, unsere Babylotion und unser Babyshampoo für die tägliche Haut- und Haarpflege gibt es in praktischer Familiengröße – oder direkt alle drei Maxiprodukte im boepliebe set. Mehr boep, weniger Verpackungsmüll!


Das könnte Dich vielleicht auch interessieren:

Die Zulassung von Hautpflege-produkten unterliegt in Deutschland und der EU strengen Regeln. In diesem Blogbeitrag erklären wir Dir alles zum Thema Konservierungs-mittel, Keimbelastungstest (KBT) und Tipps zur Aufbewahrung von Naturkosmetik         Wie lange Naturkosmetik haltbar ist und wie Du sie am Besten aufbewahrst
Bleibe auf Instagram über das boep auf dem Laufenden!

Bei Instagram halten wir Dich auf dem Laufenden

Kennst Du den Unterschied zwischen festem Shampoo und Haarseife?

Kennst Du den Unterschied zwischen festem Shampoo und Haarseife?


#BOEPLIEBE

Wir freuen uns, mit Dir in Kontakt zu bleiben!