Anleitung für Deine DIY Windeltorte

Eine selbstgebastelte Windeltorte ist ein tolles Schmuckstück und ein super Geschenk für jede Babyparty. In diesem Blogartikel findest Du eine einfache Anleitung mit Fotos und Videos für Deine individuelle gestaltete Windeltorte mit dem boep Windeltorten-DIY-Set.

Zum boep Set für Deine individuelle DIY Windeltorte für die nächste Babyparty

Was Du brauchst

•   Unser boep Windeltorten-Set mit Babycreme, Babywundcreme, Mandelöl, Badeöl und Babybalsam oder boep Pflegeprodukten Deiner Wahl

•  Ein Paket Windeln in Größe 1 oder 2

•  Geschenkbänder Deiner Wahl

• Kleine und große Gummibänder

•  Papprolle (z.B. von Küchentüchern) und Kartonpapier als Unterlage

•  Schere, Klebeband und Heftklammern

Los geht's!

Wenn Du alle Materialien zusammen hast, kannst Du auch schon mit dem Basteln loslegen!

1. Windeln aufrollen und mit einem Gummiband fixieren. Darauf achten, dass die bedruckte Seite der Windeln innen liegt und einheitlich weiße "Windelrollen" entstehen.

2. Als Unterlage Kartonpapier in quadratischer oder runder Form ausschneiden und mit einem hübschen Papier verpacken. Die Papprolle an einem Ende mehrmals ca. 1 cm einschneiden und die Enden nach außen klappen. Die Papprolle mittig auf dem Karton mit einem Klebeband fixieren.


Unser liebes Teammitglied Marie hat für Euch eine kurze Video-Anleitung gedreht! Schaut mal rein – so gelingt Eure DIY Windeltorte auf jeden Fall! Außerdem haben wir unsere Anleitung auch für Euch als PDF zum Download erstellt. ♥


3. Ein großes Gummiband um die Papprolle legen und danach die Windeln zwischen Papprolle und Gummiband stecken. Die erste Reihe Windeln steht nun um die Papprolle rum. Danach nach der gleichen Vorgehensweise eine äußere zweite Reihe in das Gummiband stecken.

4. Bei der zweiten Etage die Papprolle oben so kürzen, dass sie ca. 2 cm kürzer ist als die oberste Windelreihe. Danach macht ihr genauso einen Windelkreis wie in der unteren Etage. 

5. Jetzt wird dekoriert: Ein schönes breites Dekoband auf die entsprechende Länge schneiden und um die beiden Etagen wickeln. Zum Fixieren eine Heftklammer verwenden.

In die Mitte des oberen Windelkreis kann man schön das Mandelöl stecken. Daneben aus dem Mulltuch eine Schleife dekorieren. Die Cremetuben und das kleine Badeöl lassen sich wunderbar in die Windeln der unteren Etage stecken. 


Diese Blogger, Bloggerinnen und InstaMums empfehlen die natürliche Babypflege von das boep

Bei das boep habe ich endlich keine Angst mehr etwas falsch zu machen, die zarte Haut meiner Tochter verträgt die Produkte ganz wunderbar. Außerdem wird der natürliche Babygeruch, den wir so lieben, unterstrichen und nicht wegparfümiert. So soll es sein.

Alina Merkau, Moderatorin

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren:

Schöne Pflege Geschenksets für Babys und Kinder zur Geburt oder Taufe

Liebevoll verpackte Geschenksets zur Erstausstattung, Geburt oder Taufe

Bleibe auf Instagram über die vegane Naturkosmetik von das boep auf dem Laufenden!

Bleibe auf Instagram über das boep auf dem Laufenden!

Mehr über das Team hinter den Pflegeprodukten von das boep

 Finde heraus, wer das Team hinter den boep Pflegeprodukten ist


#BOEPLIEBE

Wir freuen uns, mit Dir in Kontakt zu bleiben!