Fragen und Antworten

Nachgefragt ...

Nachgefragt ...

Vor kurzem beschrieb eine Mama den Duft unserer Produkte als „ganz dezent, irgendwie unwahrscheinlich sauber und ganz und gar nicht „ökomäßig“" - für uns Grund genug, einen kleinen Abschnitt darüber zu schreiben!

Wir glauben, gute Inhaltsstoffe schließen einen angenehmen, dezenten Duft keinesfalls aus. Daher war es uns von Anfang an wichtig, den von Natur aus tollen Geruch der Babys nicht zu verfälschen und einen Duft zu finden, den man mit frisch gebadeten Babys assoziiert. 

Während des Entwicklungsprozesses entschieden wir uns – mithilfe der Meinungen vieler befreundeter Mamas – für eine natürliche Duftkomposition aus einer Vanillenote kombiniert mit Zitrusdüften, Sheabutter, natürlichem Orange- und Geraniumöl.
Entsprechend den strengen Richtlinien für Naturkosmetik, könnt Ihr darauf vertrauen, dass wir keinerlei synthetische Duftstoffe verwenden.

Unser erstes Produkt – das Babybadeöl – gilt in seiner Zusammensetzung und Duftinszenierung als Vorbild für alle weiteren Produkte. Also duften unser Waschgel/Shampoo, unsere Lotion, das Pflegeöl und unsere Babycreme ganz genauso gut.

Nur bei unserer Babywundcreme, speziell für gereizte Haut, verzichten wir selbstverständlich auf sämtliche Duftstoffe.

Erfahre mehr